Abgehängte Decke - eine Art Zwischendecke. Es ist ein Textilgewebe oder PVC-Folie, mit dem Aluminiumprofil befestigt. Der Film ist sehr dünn und anfällig gegenüber externen Schocks (und in den Innenraum zu). Zum Beispiel trat die kollabierte Schicht mit Rauputz Decke, Verformung - repariert.


Die Reparatur der Spanndecke: mögliche Ursachen

Und diese Information ist nützlich, auch für diejenigen, die noch nicht den Schaden von der Decke konfrontiert, kann aber bereits ein neues Design der Deckenfläche bieten.

Also, was verdirbt die Leinwand Decke:

  • Ein Schnitt oder Einstich mit einem spitzen Gegenstand, wobei der Spalte dadurch;
  • Wasser als Folge der Überschwemmungen;
  • Reflow Bahn (wenn Vorrichtungen einbauen, zum Beispiel);
  • Absacken der Bahn;
  • Oder banal Fabrik Ehe.

Einige Arten von Schäden müssen dringend zu reparieren, da es nicht die Belastung beseitigt nicht nur unansehnlich, sondern auch das Wachstum des Ausmaßes des Problems beeinflussen kann.

Pflegeordnung

Nun, um die Gründe für die Reparatur war nicht vergessen, die sechs einfachen Regeln:


  • Um zu vermeiden, Tuch schlaffe, versuchen Sie die Raumtemperatur konstant bei 20 bis 22 Grad zu halten;
  • Lampen, die in den Deckenleuchten installiert sind, sollte nicht höher als 40 W sein, da sonst Bahnen können Kanten verschweißen;
  • Sektkorken abgehängte Decke wird nicht ausstehen, aber er hat Angst vor scharfen Gegenständen;
  • Wenn die Decke Schmutz, da Flecken war, verwenden Sie keine scharfen Reinigungsmittel, nur weiches Reinigungstuch und dünn;
  • Genug Ansammlung von Schmutz zu vermeiden vorsichtig die Decke saugt, eine einmal im Monat fehlt;
  • Verwenden Sie keine signifikante Reduktion der Temperatur ermöglichen.

Aber wenn das Problem schon da ist, muss es gelöst werden.

Die Leinwand sackte oder überflutet: wie eine abgehängte Decke mit den Händen zu reparieren

Dies ist einer der häufigsten Mängel an der Decke - schlaffe Leinwand. Die Gründe sind vielfältig - zu lange Betriebszeit, eine sehr hohe Temperatur im Raum, die für eine lange Zeit gehalten wird. Es geschieht so und unebene Bahnspannung. Nun, die schlechte Qualität der Bahn kann eine frühe Absacken verursachen.

Schlaffe Leinwand oder die Spezialisten Garantie oder Reparatur ändern. Sich zu lösen dieses Problem ist fast unmöglich.



Eine andere Frage - Überschwemmungen. Abgehängte Decke eine Last von 100 l Wasser aufrechtzuerhalten und somit Wasser austreten kann nicht in den Raum. Aber hier ist die Decke zugleich müssen repariert werden.

Wenn der Riemen Stoff, bereits die Handwerker Services nutzlos sein kann - wird die Leinwand ändern. Es ist ziemlich empfindlich gegenüber Feuchtigkeit, so dass nach dem Trocknen Sie unattraktiv Flecken zu sehen. PVC-Decke ein wenig verletzt, aber wenn es Wasser gekocht wird - kann nicht einmal Tränen ausgeschlossen werden.

Wenn Hochwasser aufgetreten ist:

  • entleeren sanft das Wasser, das zwischen der Decke und dem Film angesammelt hat;
  • Nutzen Sie den Vorteil dieser Löcher, dh um Lampen und Leuchten - sie verwendet werden können, um das Wasser zu zeigen;
  • Wenn keine Löcher, ist es notwendig, einen kleinen Teil der Beschichtung in einer Ecke oder an einer Wand zu demontieren;
  • Nach dem vollständig zurückgezogen kalten Wasser, sollte die Decke sehr gut trocken Heißluftfön oder anderes Heizgerätes sein - wenn das Material wieder die frühere Form nehmen.

Nun, wenn Sie kein Glück, und das Wasser war über 70 Grad, eine Filmbeschichtung kann über Dehnungs- und Rück allein und nicht sprechen müssen.

Wenn die abgehängte Decke geschnitten

Normalerweise offen oder durchstechen fällt die Decke auf den ersten Tagen nach der Spannung - zu dieser Zeit die Leinwand zu steif war und schonende Behandlung der Besitzer vergessen. Der Defekt kann verursacht Decke Kinder wird - zum Beispiel, pflanzten sie Spielzeug mit scharfen Details auf.

Schrank, oder besser gesagt sein Winkel kann auch die Leinwand berühren. Schließlich kann auch Schäden an der Deckenleuchten Werkzeugmontage.

Was tun bei einem Schnitt zu tun:

  • Wenn die Decke aus nahtlosem Gewebe zu Geweben, und die Länge der Schädigung bis 10 cm hergestellt wird, sollte sofort fixiert die Kanten des resultierenden zweiseitigen Schlitz oder einen Abdeckband (dies ermöglicht es nicht geschlitzt raspolztis);
  • Wenn beschädigte Decke aus PVC, ist der Ort des Bruches auch sicher mit Band, aber dann - Arbeit von Spezialisten;
  • Der Schnitt kann genäht Nylonfaden sein, sie fast nicht wahrnehmbar ist, aber nur auf mattes Decken, sondern auf dem Glanz Maske Schaden wird ein dekoratives Element hat;
  • Wenn der Schaden an der Bahn von 10-15 cm von der Deckenkante, müssen sorgfältig verdorbenen Abschnitt zu dem Film Harpune Bahn geklebt geschnitten werden, um Wärme, zu dehnen und wieder füllen in das Profil.

Wenn eine signifikante Länge Beschädigungs Maskieren erforderlich - beispielsweise eine Lampe oder falsche Lüftungsgitter.

Reparatur von abgehängten Decken, vor und nach dem: Brennen oder Schmelzen

Ja, die abgehängte Decke nicht beleuchtet, aber hohe Temperaturen dazu führen können, dass er nur platzen. Der Grund unsachgemäß Leuchten installiert werden kann Funken Bengal Lichter und Feuerwerk.


Es wird eine Neuinstallation nur die Lampe und die Lampe auf oplavivsheesya um den Rand benötigen Sie einen Ring aus hitzebeständigem Kunststoff mit großem Durchmesser zu installieren.

Wenn der Schaden mehr als 15-20 cm ist, die Wiederherstellung unmöglich ist - die Leinwand ändern müssen.

Reparaturen Spanndecke mit seinen Händen (Video)

In anderen Fällen, beispielsweise Reiß entlang der Naht Stoff, Stoff wird sich ändern müssen - es ist besser, natürlich, in die nahtlose Dach. Allerdings ist dieser Grund, die Ehe des Unternehmens im Zusammenhang, was bedeutet, dass Sie den Verkäufer es kostenlos zu ersetzen.

Seien Sie vorsichtig, und lassen Sie die Decke dienen Sie für eine lange Zeit!